Aktuelles

17.09.2018  Inklusion braucht Aktion

„Gemeinsam sind wir stark!“ – Getreu unserem Motto, war die Graf-Konrad-Grundschule am Montag Etappenziel des Projekts „Inklusion braucht Aktion„. Projektkoordinator Karl Grandt, Tourbotschafter Hans-Peter Durst und weitere Unterstützer des Projektes waren zu Gast, um auf das Thema Inklusion aufmerksam zu machen und Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderung abzubauen. Mit tollen Mitmach-Aktionen, wie Blindenfußball oder Rollstuhl-Basketball, konnten die Kinder und Lehrer der Graf-Konrad-Grundschule hautnah erfahren, wie Sport mit Handicap möglich ist.

Wir bedanken uns herzlich und wünschen auf der weiteren Tour viel Ausdauer, Spaß und Erfolg!

 

27.06.2018  Stadtmeisterschaften – Spiel um Platz 3

Der 27.06. war für die Kinder und Lehrer der Graf-Konrad-Grundschule kein normaler Schultag. In den vorherigen Runden der Dortmunder Stadtmeisterschaften hat sich unsere Schulmannschaft für das Spiel um Platz 3 qualifiziert. Um unsere Jungs kräftig anzufeuern, sind alle Kinder und Lehrer in das Stadion Rote Erde gefahren. Spieler, Trainer und Zuschauer haben alles gegeben. Nach einem spannenden Spiel, mit dem Endstand 2:1, präsentiert die Graf-Konrad-Schule stolz den diesjährigen 3. Sieger der Stadtmeisterschaften.

16.03.2018  Waffeln für die Klassen

Am Freitag wurden im Rahmen des Elterncafés Waffeln für die Schülerinnen und Schüler der Graf-Konrad-Schule gebacken. 16 Mütter haben sich in der Küche unserer Schule getroffen, um Kindern und Lehrern eine Freude zu bereiten. In den Klassen war die Überraschung groß

Ein riesiges DANKE von allen Kindern und Lehrern der Graf-Konrad-Schule!

14.03.2018 Vorlesewettbewerb

In einer spannenden Leserunde wurde heute unter den Klassensiegerinnen des 4. Jahrgangs die Siegerin des Lesewettbewerbs an Graf-Konrad-Grundschule gewetteifert.

Eva aus der 4c hat den 1. Platz errungen. Herzlichen Glückwunsch! Ihr ward alle großartig vorbereitet.